Startseite
Unternehmensprofil
Leistungen
Referenzen
Kontakt
Impressum
 Wir zeigen was wir können...
  Hier sehen Sie eine kleine Auswahl unserer Referenzobjekte in Bildern.    
Wohnhaus   Ziegeldachdeckung bei Einfamilienwohnhaus
 
Bei diesem schönen Wohnhaus in Schkortleben, mit winkeligem Grundriss wurde ein Creaton Futura Antik - Ziegel verarbeitet.
Diese Ziegeldeckung zeichnet sich nicht nur durch seine optisch auffallende Eleganz aus, sondern vor allen durch seine Langlebigkeit und hohe Witterungsbeständigkeit.
 
Gutshof mit Nebengelass   Schleppgauben mit Schieferverkleidung in Schablonendeckung
 
Immer häufiger wünschen unsere Kunden an vertikalen Dachflächen oder Giebelwänden eine Verkleidung mit Schiefermaterialien.
Eine solche Verkleidung oder auch Täfelung bietet nicht nur zusätzlichen Schutz der Wandflächen vor Witterungseinflüssen, sondern wird auch immer mehr als hervorhebendes Schmuckelement verstanden.
Die gesamten Dachflächen an dieser Wohnanlage und den Nebengelassen wurden mit einem wirtschaftlich optimalen Doppelmuldenfalzziegel neu eingedeckt.
 
Werkshallendach   Hallendach mit Stahlblecheindeckung
 
Eine besondere Herausforderung bei der Arbeit an der Montagehalle der Großkorbethaer Schaltanlagenbau GmbH (NL Schkortleben) bestand in der Verlegung der großflächigen Stahltrapezbleche, welche ein besonders hohes Maß an Genauigkeit abverlangte.
Durch unsere vielfältigen Erfahrungen konnten allerdings auch diese Herausforderungen durch unser geschultes Fachpersonal mit Pravur gemeistert werden.
 
Energiegewinnung durch Solaranlagen   Einbau von Sonenkollektoren
 
An diesem Wohnhaus wurden neben der Dacheindeckung mit einer enkobierten Flachdachpfanne E58max auch Vertäfelungen der Gauben und Giebel (teilweise) mit Schiefermaterialien ausgeführt.
Es wurden umfangreiche Spenglerarbeiten vorgenomen.
Besonderer Augenmerk gebürt dem Einbau der Sonnenkollektoren, welche zur alternativen Energiegewinnung auf besonders schonende Weise beitragen.
 
Dach- und Fassadengestaltung   Dach- und Fassadengestaltung
 
Bei diesem Mehrfamilienwohnhaus wurde nicht nur das Dach mit einer Biberschwanzziegel-Doppeldeckung neu gestaltet, Dachflächenfenster eingebaut und die Dachklempnerarbeiten durchgeführt.
Es wurden außerdem die großzügigen Fassadenflächen mit einem Glattputz neu verputzt und ausgerieben, sowie anschließend mit einem speziellen Fassadenanstrich farblich umgestaltet.